Private Label/Brand
Eigene Marke, was?


Private Label/Brand
zu Deutsch = Eigene Marke / Handelsmarke

Hierbei handelt es sich um Produkte, die ein Händler bzw. Wiederverkäufer von einem Großhändler/Hersteller bezieht und diese dann unter seinem eigenen Markennamen verkauft.
Diese können entweder exklusiv für einen Händler hergestellt worden sein oder der Hersteller produziert für sich selbst und vertreibt mit eigenem Namen.
Trotzdem kann er den Verkauf steigern, indem er sein Produkt weiter über mehrere Handelsnamen anbietet in Kooperation mit Handelspartnern und Dropshippern z. B. .
Also gleiches Produkt, andere Marke.
Die Präsentation des Labels liegt in der Hand des jeweiligen selbständigen Händlers, der Veränderungen nach seinem Geschmack und Ermessen vornimmt.
Ein neuer Produktname kann sich positiv auf den Umsatz auswirken.
Private Label ist nichts Neues. Man findet dies verbreitet in der Lebensmittelindustrie.
Jedoch wird die eigene Handelsmarke immer bedeutender für den Online-Handel.


Warum denn jetzt Private Label?

Der Markt, der Handel hat sich fortschreitend gewandelt, alles läuft auf Digitalisierung hinaus.
Großunternehmen, Hersteller sowie kleinere Firmen sind immer mehr darauf angewiesen zu kooperieren, um weiter präsent und erfolgreich zu bleiben.
Sogar mit nur kleinem Startkapital haben heutzutage strebsame Einsteiger die Möglichkeit, mit dem Geschäftsmodel Privat Label - in Kombination mit Dropshipping - unkompliziert unternehmerisch aktiv zu werden.


Wer fühlt sich angesprochen?

Unternehmensgründer, die unter eigener Marke Artikel verkaufen und/oder produzieren möchte sowie auch
etablierte Händler, die an eine Aufstockung Ihrer Produktpalette denken.
Unternehmer mit neuen Ideen, die auf der Suche nach neuen Geschäftspartnern sind.
Fairer Deal:
Wir bieten beständige Großhändlerpreise für Wiederverkäufer,
die langfristig planen mit dem Ziel zu expandieren!

Wir sind stets offen bei Verhandlungen bei Preisen und Abwicklung und sind erst zufrieden, wenn ein Ergebnis auf Zustimmung aller Beteiligten trifft.
Jeder soll glücklich sein und profitieren!

Realisiert mit Shopware